6.470 Euro Servicekosten – wird ein alter TESLA zum Fass ohne Boden?

Ja, Insider werden es sofort sehen – diese Headline ist nur ein Clickbait.

Nach 7 Jahren und über 570.000 Kilometern am Tacho, habe ich nun für mein Model S nach langer Zeit wieder einmal einen Servicetermin vereinbart.

An einem Donnerstag Abend die APP geöffnet und bereits für darauffolgenden Dienstag um 7:45 einen Termin bekommen.

Im Servicecenter Graz angekommen habe ich gebeten, nun einfach alle Verschleißteile- auch wenn nicht unbedingt notwendig- zu tauschen. Nach dieser Kilometerleistung tauscht der durchschnittliche Österreicher bereits zum zweiten Mal sein gesamtes Fahrzeug.

Nach circa einer Stunde bekam ich den Kostenvoranschlag – eben über 6.470 Euro. Alle Bestandteile waren auf Lager, Leihwagen stand bereit und bereits am Abend bekam ich die Nachricht, dass das Fahrzeug abholbereit ist.

Nach dieser „Investition“ fährt sich mein Auto wieder wie ein Neuwagen und wird mir noch viele Jahre viel Freude bereiten, sofern ich ihn hoffentlich nicht zu Schrott fahre🙈

Anbei die Rechnung im Detail, damit ihr das auch gerne mit anderen Marken vergleichen könnt.

Alle bisherigen Rechnungen findet ihr gerne hier: https://nicemobil.blog/2021/05/24/welche-reparaturen-fallen-bei-12-erdumrundungen-oder-1-2-million-kilometer-an/

Aus meiner Sicht gibt es keine Alternative um günstiger und nachhaltiger unterwegs zu sein.

⚡️FAHRT ELEKTRISCH UND LIEBT DAS LEBEN⚡️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: