Das verflixte 7. Jahr

Mein NICEmobil hat heute Geburtstag. Genau vor 7 Jahren konnte ich nach einem knappen Jahr Wartezeit am 31.Mai 2015 mein Auto in Wien abholen. Fast alle Experten, Freunde und Bekannte waren der Überzeugung : „Das wird nix“

Übernahme in Wien am 31. Mai 2015

Wie sehr dieses Fahrzeug mein Leben verändern wird, konnte ich damals nicht erahnen. 2 Jahre später habe ich meinen Job gekündigt und beschlossen, mich ausschließlich dem Thema Energie – und Mobilitätswende zu widmen.

Ja, und nun im 7. Jahr ist der Schalter in sämtlichen Bereichen umgelgt. Auch die größten Zweifler kommen auf mich zu, und hin-und wieder kann ich mit meinen bescheidenen Erfahrungen etwas weiterhelfen.

Über meine Erfahrungen erzähle ich immer wieder gerne.

Nach fast 15 Erdumrundungen, 25 Ländern, 2 Kontinente und über 6.000 Menschen hinterm Lenkrad, konnte ich ein unbezahlbares Netzwerk über alle Kontinente aufbauen . Auch sehr viele Freundschaften sind in dieser Pionierzeit entstanden.

An den Tankstellen in Afrika gibt es immer wieder spannende Erlebnisse.

Aktuell sind in Österreich erst 1,7% der Fahrzeuge rein elektrisch, und somit beginnt nun für uns Pioniere nach 7 Jahren so richtig die Aufklärungsarbeit. Der bisherige enorme Gegenwind hat sich zum Rückenwind gedreht und dadurch macht die Arbeit nach dem verflixten 7.Jahr so richtig Spaß.

Und so freue ich mich auf die weiteren Erfahrungen mit meinem NICEmobil und werde es um keinen Preis der Welt verkaufen. Folgt mir jederzeit gerne auf den veschieden Kanälen und das Angebot auf eine Probefahrt steht immer wieder gerne.

Auch in Afrika nutzten viele Interessenten die Möglichkeit einer Probefahrt.

NICEmobil – ON A MISSION FOR NO EMISSION.

Im Juni 2015 haben wir an der legendären, europaweiten, elektrischen Sternfahrt nach Berlin teilgenommen. Die Organisatoren haben im Kanzleramt damals einen offenen Brief an eine Mitarbeiterin von Angela Merkel übergeben, in dem wir der Bundeskanzlerin mehrere einfach umzusetzende Schritte zum besseren und schnelleren Ausbau der E-Mobilität vorschlugen. Hätte sie, Gabriel & Co. davon was umgesetzt, anstatt zu bremsen, könnten wir heute schon ein Stück weit unabhängiger von Öl und Gas sein.

Bereits 2015 nahmen über 120 TESLA aus ganz Europa an der Sternfahrt zum Bundeskanzleramt nach Berlin teil.
Im ZDF war dann das NICEmobil sehr prominent platziert.

⚡️Fahrt elektrisch und liebt das Leben⚡️

2 Antworten auf “Das verflixte 7. Jahr”

  1. Gratuliere zum Jubiläum! 😉

    Ich erwähne immer wieder in Diskussionen rund um die Elektromobilität deinen Tesla, gerade, wenn es um die Haltbarkeit der Batterien geht.

    Ist nach über 500.000 km tatsächlich immer noch der 1. Akku drinnen oder wurde hier mal getauscht? Bei wie viel SOH bist du denn?

    Alles Gute und weiter so! 😉

    Volker Adamietz
    http://www.elektroautor.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: